Kaum etwas kommt uns so nahe. Und deshalb muss sie besonderen Anforderungen entsprechen und hohen Maßstäben gerecht werden. Im Alltag ist sie unser unsichtbarer Begleiter. Und trotzdem darf es ihr an Attraktivität nicht mangeln. – Natürlich: Die Rede ist von Unterwäsche. Der Anforderungskatalog an Unterwäsche ist lang. Sie soll über einen guten Sitz verfügen, muss bequem sein und funktional. Dennoch ist meist auch gewünscht, dass das Design der Funktion nicht untergeordnet wird. Denn schließlich gibt es doch mehr als eine Gelegenheit, in der Unterwäsche dann doch keine untergeordnete Rolle mehr spielt.
Etwa dann, wenn die Grenzen zwischen Unterwäsche und Oberbekleidung verschwimmen oder bewusst mit beim Outfit mit diesem vermeintlichen Gegensätzen gespielt wird. So lassen sich Seidenunterhemden als Oberbekleidung zu semi-transparenten Blusen wunderbar kombinieren. Auch längere Seiden- Unterkleider können an heißen Sommertagen gut als luftiges Seidenkleid getragen werden.
Im Alltag ist Unterwäsche meist unser unsichtbarer Begleiter und erfüllt dabei viele unterschiedliche Funktionen. Neben der bequemen Basic Wäsche für jeden Tag ist der Bereich der Damendessous mit sexy Lingerie für sinnliche Stunden zu zweit sehr breit gefächert.
Der Anforderungskatalog ist lang. Und die Bedürfnisse sind sehr unterschiedlich. Zwar verwischen hier und da die Trennlinien zwischen Unter- und Oberbekleidung, in den meisten Fällen aber soll Unterwäsche „unsichtbar“ sein. Unterhemden sind deswegen oft mit schmalen Trägern und weitem Ausschnitt ausgeführt.
In erster Linie soll Unterwäsche wärmen und soll aufgrund des direkten Hautkontakts bei hohen Temperaturen waschbar sein. Aus der Notwendigkeit der guten Waschbarkeit leitet sich zum einen die Sammelbezeichnung „Wäsche“ ab, zum anderen rührt hierher u.a. auch die traditionelle Wäschefarbe Weiß. Denn Farben bleichen in der Kochwäsche aus und färben ab.
Unterwäsche muss vielen Ansprüchen genügen. Sie soll über einen guten Sitz verfügen, muss bequem und funktional sein. Dennoch ist meist auch gewünscht, dass das Design der Funktion nicht untergeordnet wird. Denn schließlich gibt es doch mehr als eine Gelegenheit, in der Unterwäsche dann doch keine untergeordnete Rolle mehr spielt…
Etwa dann, wenn die Grenzen zwischen Unterwäsche und Oberbekleidung verschwimmen oder bewusst mit beim Outfit mit diesem vermeintlichen Gegensätzen gespielt wird. So lassen sich Seidenunterhemden oder klassische Seiden-Tops als Oberbekleidung zu semi-transparenten Blusen wunderbar kombinieren. Auch längere Seiden- Unterkleider können an heißen Sommertagen gut als luftiges Seidenkleid getragen werden.
Jedenfalls wird Unterwäsche meist passend zum Outfit gewählt und so soll sich genau wie im Rest der Garderobe auch in der Unterwäscheschublade für alle Situationen und jeden Anlass, zumindest aber zu jeden Kleidungsstil, das passende Wäscheteil finden.
Damenunterwäsche aus Seide ist besonders reizvoll und Seidenunterhemden können auf vielfältige Weise zum Einsatz kommen. Seide ist ein fließend fallender Stoff, der sich perfekt an den weiblichen Körper anschmiegt. Seiden-BHs kommen mit der richtigen Schnittform daher oft auch gut ohne Bügel aus. Neben Seidenstrings und Slips aus Seide gibt es zu vielen Modellen auch die passenden Seidenshorts. Die Tops und Shorts können dann zu feinen Schlafanzügen oder adretten Sommer-Outfits kombiniert werden.
Die Ähnlichkeit zur menschlichen Haut macht Seide übrigens auch für sensible „Hauttypen“ gut verträglich. – Ein besonders bei Unterwäsche nicht zu unterschätzender Faktor. Schließlich trägt man Unterwäsche fast ununterbrochen zu jeder Tages und Nachtzeit. Und das direkt auf der Haut. Da kann das Beste gerade gut genug sein. Durch ihre natürlichen Eigenschaften bietet Seide viele Vorzüge. Sie verfügt über ein gutes Feuchtigkeitsmanagement, Seide ist atmungsaktiv und wirkt isolierend gegen Kälte und Wärme. Sie knittert wenig und ist sehr pflegeleicht. Dadurch eignet sich sowohl Seidensatin als auch Seidenjersey für Unterkleider und Unterröcke beispielhaft.
Gleiches gilt auch für Damen- Wäsche aus Seiden- Feinjersey. Bei Seidenland.de finden Sie modische Vielfalt aus Seidenjersey von namenhaften Designern wie Alkena, die sowohl als wärmende Unterwäsche für kältere Tage getragen wird als auch an warmen Tagen als Damenoberbekleidung (DOB) kombiniert werden kann.
Mit raffinierten Schnitten wird weiche Seidenwäsche aus Seidenjersey, oft auch mit charmanter Spitze kombiniert, zu ansehnlichen Unterwäschekollektionen zusammengestellt. Das matt glänzende Seidengewebe hat eine angenehme Griffigkeit und ist dabei trotzdem sanft und weich. Seide kratzt niemals auf der Haut und ist auch bei empfindlicher Haut angenehm schmeichelnd; anders als Sie es z.B. von Baumwollunterwäsche kennen.
Im Seidenland Onlineshop können Sie aus einer großen Auswahl aus Trägertops, Kurz- und Langarm-Shirts aus Satin- Seide oder nahtlos gewirktem Seidenjersey wählen, die Sie verwöhnen werden mit dem einzigartigen „Seiden-Gefühl“. Natürlich gibt es aus den Unterwäschekollektionen von Gattina Dessous aus Bad Herselfd, Alkena oder Eva B. Bitzer auch die passenden Shorts aus Seidenjersey oder Wirkseide.
Das Tolle am Jerseystoff ist seine Verarbeitung bzw. das Herstellungsverfahren. Durch die spezielle Verarbeitung ist der feine Seidenjersey sehr dehnbar und schmiegt sich nahtlos an die Körperkonturen an – und zwar wortwörtlich: Denn Jersey ist gewirkt und nicht gewoben. Die Wäsche aus Seidenjersey wird auf Rundstrickmaschinen ohne die störenden Seitennähte gefertigt und so fühlt sich die Wäsche auf der Haut einfach gut an.
So ist sie nicht nur luftig im Sommer, sondern auch wohltuend warm zur Winterzeit. Als Nachtwäsche sorgt das hautsympathische Gewebe für ein ausgezeichnetes Klima und unterstützt damit einen erholsamen Schlaf. Sie werden sich rundum wohlfühlen in Seide.
Die gleichen Eigenschaften machen Seidenjersey aber auch für Tages- und Oberbekleidung vielseitig einsetzbar, wie Gattina, Belladea oder Triumph mit stilvollen, meist in gedeckten Farben gehaltenen Designs immer wieder unter Beweis stellen. So kann ein Langarm- Shirt in Weiß oder Schwarz auch mal eine klassische Bluse ersetzen. Oder für einen legeren Stil kann ein Top oder T-Shirt in Rot oder Blau zu einer Jeans hervorragend kombiniert werden – auch im Layering-Look (zu Deutsch oft Zwiebel-Look).
Wer nicht nur in Sachen Mode bewusst lebt, sondern auch in Beziehung auf die Umwelt und Gesundheit, den werden die Kollektionen aus Bio-Seide von Alkena und Belladea begeistern. Die verwendeten Materialien stammen aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (k.b.T.), sind GOTS zertifiziert und werden nach dem Eco-Color System (synthetisch) gefärbt. Mit Ausnahme der weißen Seidenwäsche. Denn die Wäsche in Weiß von Alkena ist ungefärbt. Die Bio- Seidenwäsche von Alkena wird in nachhaltigen Produktionsverfahren hergestellt.