Koffer zu packen kann eine ganz schöne Herausforderung sein. Nicht umsonst wird – aller Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub zum Trotz – das Sachen-Packen oft bis zur letzten Minute aufgeschoben. Nicht nur, dass man kaum weiß oder wissen kann, was man in einer Woche morgens anziehen will.
Die Kleidung und Wäsche für durchscnittlich 14 Tage, etwas luftiges für den Strand, etwas elegantes und aufsehenerregendes zum Dinner im schicken Themenrestaurant; möglichst für zwei, drei Tage und Abende. Und da sind weder Kosmetikartikel, noch Bücher oder der ganze Kleinkram bedacht. Und das alles muss in einen Koffer, der die Gepäckfreigrenze nicht überschreitet, untergebracht werden?
Anfang des Jahres: Klar, die Urlaubsplanung steht an. In Stuttgart tagt auch gleich die Tourismus-Messe (CMT). Und wer noch Frühbucherrabatte abgreifen will, sollte sich wahrscheinlich mit der Buchung beeilen. Wobei der zweite Ansturm wohl erst noch folgt. Naja. In Zeiten der Vergleichsportale sind die Reisepreise scheinbar ohnehin wie an der Börse: Steigen und fallen in Echtzeit. Je nach Nachfrage. Da ist es schwierig den Überblick zu behalten. In der Masse der Angebote sowieso.
Nur gut, dass es noch planbare Dinge gibt. Zum Beispiel die Frage: „Was ziehe ich im Urlaub eigentlich an?“ – Aufgrund der Gepäckbegrenzung eine nicht zu vernachlässigende Frage. Denn trotz des All-In muss zumindest auf den Luxus verzichtet werden, morgens nach Lust und Laune die tagesaktuellen Favoriten aus dem Kleiderschrank zu entnehmen… Wer richtig packt, hat den Urlaub also schon vor Reiseantritt für sich gewonnen.
Für alle, die sich noch nicht entschieden haben, was sie einpacken und auch für diejenigen, die Ihre Koffer „auf den letzten Drücker“ packen, haben wir →hier ein paar Inspirationen.
Die praktische Reisekleidung von Traveler´s Tree sind charmante Begleiter im Hosentaschen-Format. Die eleganten Kleider und (Schlaf-)Anzüge aus haltbarem Habutai aus 100% Seide werden in einem Aufbewahrungsbeutel geliefert, der gerade einmal 13 x 10 x 4 cm misst (Abhängig von Model und Größe). Mit einem Gewicht von etwa 150 Gramm fällt diese sommerliche Bekleidung in klassischen Schnitten außerdem kaum ins Gewicht.
Auch sonst ist Seide ein hervorragender Begleiter. Denn Seide ist sehr leicht. Und dank der temperaturausgleichenden Eigenschaften und des guten Feuchtigkeitstransports immer eine gute Wahl. Im Sommer ist Seide angenehm leicht und luftig. Ihre Eleganz ist unübertroffen –auf jedem Parkett. Im Winter als Unterziehwäsche z.B. auf einer Ski-Tour oder einer Bergwanderung einzigartig sanft und anschmiegsam.
Wohin die Reise auch geht. Seidene Reisekleidung wird Sie kaum im Stich lassen: Seide wirkt temperaturausgleichend, ist atmungsaktiv, knittert kaum, ist trotz ihrer Feinheit äußerst strapazierfähig und trocknet schnell.