Auch bei Bettdecken gilt: Die inneren Werte zählen. Schließlich bedingt das Füllmaterial maßgeblich das Schlafklima.
Schaut man sich die neuen Bettdecken des Premium-Bettwarenherstellers Brinkhaus an, stellt man fest: Diese Bettdecken haben einen offensichtlich kantigen Charakter: Rechtwinklige Ecken und eine aufwendiges Steppmuster, die aussieht wie ein Kokon. Doch was hat es damit auf sich?
Die neuen Brinkhaus Bettdecken sind eingetroffen. Wir haben sie für Sie gleich mal etwas genauer unter die Lupe genommen und präsentieren Ihnen die wichtigsten Neuerungen.
Natürlich sind es hauptsächlich die inneren Werte, die bei einer Bettdecke zählen. Die Füllung der Decke ist ausschlaggebend für die grundlegenden Eigenschaften. Das verwendete Füllmaterial bestimmt den Wärmegrad, das Wärme- Rückhaltevermögen und das Schlafklima.
Manchmal können aber auch Äußerlichkeiten zu größerer Behaglichkeit beitragen. Die neuen Bettdecken von Brinkhaus jedenfalls, haben offensichtlich einen kantigen Charakter: ein aufwendiges Steppmuster und eine frappierend rechteckige Form. Das kennt man von anderen Bettdecken weniger. Doch wie so oft sind es die Ecken und Kanten, die eine Sache liebenswert machen.
Vielen dürfte der Bettwarenhersteller Brinkhaus ein Begriff sein. Seit 1847 fertigt das traditionsreiche Unternehmen Bettdecken und Kopfkissen aus hochwertigen Materialien. Von Gänsedaunen über Wolle, Kamelhaar und Kaschmir bis zu Seide findet sich im Sortiment des Premium-Bettwarenproduzenten Brinkhaus für jeden Geschmack die passende Bettdecke. Mit der Reihe Morpheus und Morpheus Cotton gibt es außerdem besondere Bettwaren speziell für Hausstaub- Allergiker aus kochfester Baumwolle in milbendichten Oberstoffen.
Brinkhaus verbindet über die Jahrzehnte gewachsene Erfahrung mit andauernder Innovationskraft für zeitgemäße Bettdecken und Kopfkissen und steht damit für höchsten Schlafkomfort. Auch mit den neuen Bettdecken, MAHDI, MANDARIN, HIMALAYA und TIBET, setzt Brinkhaus neue Maßstäbe in Sachen Schlafkomfort.
Denn alle neuen Bettdecken von Brinkhaus sind mit der vielen vielleicht bereits bekannten Körperkontursteppung ausgestattet. Durch die der Körperform nachempfundene Körperkontur Steppung gewinnen die Bettdecken an „Flexibilität“ und legen sich perfekt und leicht um den Körper des Schlafenden. Eine „Schlafhöhle“ bildet sich und bietet einen besonders konstanten Wärmerückhalt. Dabei sind der Schulterbereich und die Fußzone besonders anschmiegsam, sodass Sie sich richtig in die Bettdecke kuscheln können. Abgeschlossen wird die Körperzonen Steppung mit einer umlaufenden Randrolle, die dafür sorgt, dass die Bettdecke flach auf der Matratze aufliegt und das Eindringen von Kälte minimiert.
Eine Neuheit sind auch die rechtwinkligen Ecken der Bettdecken, die in Handarbeit konfektioniert werden. Die „Brinkhaus-Ecke“ bietet durch die aufwendige Eckkonfektionierung mehr Komfort durch perfekten Sitz in der Bettwäsche. Nie wieder leere Ecken! Durch die passgenaue Brinkhaus-Ecke kann die Bettdecke künftig bis in die Ecken der Bettwäsche eingezogen werden. Sie sollen zudem das Verrutschen der Bettdecke in der Bettwäsche verhindern und das Beziehen erleichtern.
Die Winterdecken sind als Duo-Bettdecken ausgeführt. Hier werden zwei Einzelbetten am Rand fest miteinander vernäht, sodass sich im Innern der Decke ein isolierendes Luftpolster ergibt, welches die angenehme und gleichbleibende Wärmeleistung der Bettdecke zusätzlich erhöht, ohne durch zusätzliches Material die Bettdecke zu beschweren (das sogenannte Duo-Prinzip).
Die Bettdecken von Brinkhaus gibt es ab sofort im Seidenland Onlineshop als Sommerdecke, 4-Jahreszeitendecke oder Duo-Winterdecke in fünf verschiedenen Größen, von 135×200 cm bis 200×220 cm.